Aktuelles
Über uns
Termine
Aktivitäten
Studium
Kontakt
Archiv
Aktivitäten 2020/21
Aktivitäten 2019/20
Aktivitäten 2018/19
Aktivitäten 2017/18
Aktivitäten 2016/17
Aktivitäten 2015/16
Exkursionen 2015/16
Aktivitäten 2014/15
Projek ÜGS Görlitz
Projekt ÜGS Dresden
Jugend debattiert
NATIONAL GEOGRAPHIC
3.Oktober 2014
Botschafterbesuch
Verband der Deutsche
Schulpraktikum 4N
Sprach-/Betriebsprak
Studienberatung HTW
Bildungsmesse
Hochschultag DD
Ehemalige berichten
Wiesentheidaustausch
Letztes Klingeln 6N
Zeugnisübergabe 6N
Verabschiedung Kolle
Exkursionen 2014/15
Aktivitäten 2013/14
F. X. Šaldy
Impressum
Sitemap
Service

Tereza Kobosilovás Eindrücke vom Praktikum 2015

Mein Praktikum vom 8.6. – 19.6.2015 habe ich bei IKEA GmbH & Co. in Frankfurt am Main absolviert.

Ich wurde in der Abteilung Communication & Interior Design (KomEin) eingesetzt und die ganzen zwei Wochen habe ich in der IKEA Firmenwohnung gewohnt. Meine Einsatzbereiche waren unterschiedlich, aber ich habe alle drei von KomEin kennengelernt: Visual Merchandising, Interior Design und Communication (Graphik).

Bei Visual Merchandising war ich vor allem in der Markthalle und habe bei der Rückwandgestaltung geholfen (Dekoration, Ordnung, Wechsel des Sortiments,…). 
Bei der Graphik war ich nur für kurze Zeit. Ich habe mit dem Programm Adobe Illustrator CS6 gearbeitet und Beschriftungen für das IKEA Büro angefertigt. 
Die letzte Woche habe ich in der Möbelausstellung bei Interior Design gearbeitet. Drei neue Kücheninterieure wurden aufgebaut und eines von diesen drei haben wir ausgestattet und dekoriert.

Dieses Praktikum hat mir viel über den Beruf des Gestalters für visuelles Marketing gezeigt und es war auch sehr interessant zu erfahren, wie so ein großes Unternehmen wie IKEA funktioniert. Auch das Leben in Frankfurt, einer internationalen, prosperierenden Stadt, fand ich sehr spannend.

Das Praktikum war für meine Zukunft bestimmt sehr bedeutsam und hat mir bei meinen weiteren Entscheidungen geholfen.
 

 

  

Deutsche Abteilung - Gymnázium F. X. Šaldy Liberec  | andreas.sanmann@gfxs.cz / 00420 482429845
Top